gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2022, 15:03   #1691
dr_big
Szenekenner

Ich hab unterwegs nur sehr verkürzt geschrieben, aber das waren zwei Gedanken die mir nach deinen letzten Selbstanalysen in den Sinn gekommen sind:
- was wäre gewesen, wenn du so kurze Radeinheiten einfach gelaufen wärst? Ein paar km weniger Rad dürften kaum ins Gewicht fallen, beim Laufen wärst du evtl. aber besser geworden. Also ganz allgemein: kann es etwas bringen, das Radfahren auf die wichtigen langen Einheiten zu fokussieren und die kurzen lockeren Sachen durch Laufen zu ersetzen? (vorausgesetzt man verkraftet das Orthopädisch, ist ja auch nicht selbstverständlich).
- Zweitens: du schriebst im Sommer einmal, dass du dieses Jahr relativ langsam gelaufen bist, ich hab ca. 6:00min/km im Gedächtnis. Was wäre gewesen, wenn du durchweg schneller gelaufen wärst?

Ich weiss, das ist alles nur hätte, hätte,... und passt auch gar nicht in diesen Faden, aber interessant finde ich die Gedanken schon. Immerhin hast du selbst herausanalysiert (wenn ich es nicht falsch verstanden habe), dass das Laufen dein Limiter ist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten