Du sitzt deutlich zu hoch, was nicht nur einen Kraftverlust mit sich bringt, sondern dein Becken auch mit Sicherheit ordentlich kippt. Ist nicht gut für die Bandscheiben in LWS 4 und 5 auf Dauer.
Wenn die Schrittlänge richtig gemessen wurde und die aktuelle Sitzhöhe auch, dann sitzt Du zu hoch, aus meiner Sicht mehr als 3 cm. Geh auf 76,5 cm und mach ein Foto. Was fährst du für ne Kurbellänge? Vorne kannst Du dann auch einen Spacer runter.
Zitat:
Zitat von Calli83
Mir geht es tatsächlich in erster Linie um den Blick nach vorn.
Sitz ich wirklich soooo verkehrt drauf?
OK, also dann sind Optimierungspotentiale willkommen.
Innenbeinlänge ~88cm
Kurbellager zu Sitzoberkante ~81cm
Kurbellager zu Sitzoberkante Lot ~80cm
Gibts hier Empfehlungen?
Meint ihr nun nur hinten cm-weise runter oder hinten und vorne oder hinten mehr als vorne oder....?
Dem Hinweis mit dem Helm ist interessant. Hab das bereits in die Beste verfügbare Position des Inneren geschoben. Aufgrund der beiden Bilder (linke Seite und rechte Seite) denke ich, dass der Helm hier noch weiter nach hinten geschoben werden sollte, was den Nebeneffekt eines besseren Rückenabschlusses hätte.
Frage: Was resultiert aus der vorhandenen Position? z.B. das die Leistung nicht auf die Straße gebracht wird
Hier noch ein Bild von der anderen Seite.
|