4. Marathon
Der lief gut: 4. in der Altersklasse, 181. der Männer und 334. overall. Mein Brustgurt ging wieder (ich weiss auch nicht warum er auf dem Rad nicht ging, im Training ist er immer gegangen). So konnte ich schön die Intensität steuern. Unten am Alii Drive war der Durchschnittspace unter 5:15, und nach der Steigung des Palani Roads war er 5:24. Da ist er dann praktisch immer geblieben, ich habe nochmal 5:27 gesehen, aber durch den Endspurt auf der letzten Meile kam ein Totalpace von 5:26 raus.
Etwas langsamer als in 2019, aber ich wusste, dass ich etwas langsamer geworden bin.
In der Wechselzone vor dem Laufen hatte ich ein kleines logistisches Problem: die Laufhose hatte ich verwurstelt eingepackt (so eine mit Innenhose). Das kostete mir mindestens 30s, war aber der einzige logistische Fehler des Tages (der Brustgurt konnte ich ja nichts dafür).
Ich hatte mich total umgezogen in T2, weil ich schon seit 2017 in Hawaii ein spezielles Trikot anziehe mit eingenähtem Netz im Brustbereich, das ich immer wieder auffülle mit Eis der Verpflegungsstellen.
Das klingt dann wie ein Sack voller Murmeln beim Laufen, mit als Begleitmusik das Platschen meiner Füße. Ich bin Fersenläufer, und lass die Füsse dann aufplatschen: "Flapp, flapp": meine Frau sagt das hört sich an wie ein platter Reifen.