Zitat:
Zitat von trithos
Vielleicht bin ich zu wenig nerdig, aber mir war wirklich ein bisschen zu viel "Expertengequatsche" dabei.
|
Ja, ich muss zugeben, dass ich zwischendurch auch immer mal wieder den Ton ausgeschaltet hatte. Beide waren zwar sehr bemüht, hatten vorab ihre „Hausaufgaben“ gemacht und sich Mühe gegeben, gut informiert in die Moderation zu gehen und dem Zuschauer viel von diesem Wissen zu vermitteln. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass dadurch die Moderation des aktuellen Renngeschehens gelegentlich gelitten hat. Eigentlich interessante Szenen wurden nicht oder erst verspätet moderiert, weil man gerade in einem Interview oder bei einer Erklärung war, sei es die Zeitstrafe von Paura Philipp oder Überholvorgänge von Anne Haug beim Laufen.
Zudem fand ich manchmal die fast durchgehende Verwendung englischer (Fach)Begriffe etwas störend. Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit der Verwendung englischer Begriffe. Auffällig fand ich es allerdings schon, weil es öfter aufgesetzt wirkte oder so, als wüssten sie nicht, wie sie die Begriffe übersetzen sollten.
M.