gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 km Lauf / Schwimmen / 5 km Lauf nach Hause - sinnvolle Trainingseinheit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 19:52   #2
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

bisher bin ich meist mit Auto oder MTB zum Hallenbad gefahren, aber eigentlich würde es sich - auch aus Gründen der Zeitersparnis durch Kombination mehrerer TEs - anbieten, zum Bad zu laufen (langsam, so 5:30min/1km) und im Anschluss gut abgetrocknet und geföhnt nach Hause zu joggen. Diese TE habe ich mir besonders für morgens im Sommer vorgenommen. Zum Hallenbad sind es 6 km einfach, zum Freibad 4 km.

Haltet ihr es für eine sinnvolle Sache, das Training so zu gestalten, ggf. auch mehrmals wöchentlich? Oder ist das kalter Kaffee?

Bzgl. Ermüdung vom Laufen vs. ausgeruht ins Schwimmtraining gehen: beim Schwimmen lebe ich mein Triathletentum ungeniert aus und verzichte konsequent auf Antrieb durch Beinschlag. Benutze meine Flossen nur zum Lenken und Bremsen.

Bin auf eure Ratschläge gespannt.

Grüße
pioto
klingt doch gut. würde aber aufs föhnen verzichten
ansonsten in erwägung ziehen, den zweiten lauf länger zu machen.
also 5km (ggf. mit lauf-abc) / swim / 12-15km mit programm (intervalle, steigerung, EB)

PS: merke grad, daß ich auch 6 und 4km von "meinen" bädern entfernt wohne. sachen gibts ...
outergate ist offline   Mit Zitat antworten