Was schätzt ihr die Chancen von Florian Angert ein?
Heute steht ein Interview mit ihm in den "Weinheimer Nachrichten". Quote:
"Wenn viel zusammenläuft, ist das Podium nicht außer Reichweite. Top Fünf wäre für den ersten Hawaii-Start sehr solide und ich wäre happy damit".
"Fakt ist, dass ich gut mit Hitze umgehen kann, denn es war verdammt heiß mit bis zu 36 Grad. Ich weiß, wie und wann ich mich kühlen muss".
Schlusswort: "Ein vernünftiger Radvorsprung à la Normann Stadler, was heutzutage aber sehr schwierig ist. Insgesamt bin ich gut aufgestellt. Das größte Potenzial habe ich nach wie vor beim Laufen, aber das kommt auch noch".
Meine Thesen als Local und Fan:
Schwimmen kann der wie Ian Thorpe. War schon im Schwimmbad in der Bahn neben ihm und konnte in Kraul Ganze Lage gerade so mithalten - er halt Kraul-Beine.
Aerodynamik auf dem Bike ist top. Beim Radsport-Wagner in Weinheim stand ich mal neben Flo's Rad. Der ist nicht viel kleiner als ich - diese extreme Überhöhung könnte ich keine 5km fahren.
Bei den lokalen Volksläufen und Triathlons kommt Florian auffallend gut mit hügeligen Laufkursen zurecht. Das hilft doch in Kona, oder?
Also: Er kommt in der ersten Gruppe aus dem Wasser. 2min Vorsprung. Dann drückt er mit Iden und Blummenfelt wie blöd auf dem Bike und brummt dem Rest noch mal 8min auf. Auf der Laufstrecke gehen entweder Iden oder Blummi hoch und Flo ist Vizeweltmeister!
|