gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2022, 14:20   #515
eickoj
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Also doppelt abkassiert? Darum macht man das vielleicht nicht mehr.

Ich bin nicht Cube, was soll ich da Intelligentes antworten?
Hallo 365d,

das hört sich allzu sehr nach Vorverurteilung an. "Abkassiert" hat vor allem CUBE als ich das Fahrrad gekauft habe. Die Umbauvergütung wurde übrigens auf die Kosten der Reparatur angerechnet. Geht aus meinem Post nicht hervor, halte ich aber auch für irrelevant für die Beantwortung meiner Frage. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es zwei zahlungswirksame Vorgänge gab.

Intelligente antworten erhoffe ich mir vor allem von anderen "Leidtragenden" mit dem Bremsenproblem. Bei Wettbewerben habe ich von anderen Cube Fahrern immer wieder gehört, dass beide bremsen Jahr für Jahr getauscht wurden und das auf Kulanz. Bei eBay Kleinanzeigen steht auch in jedem Inserat, "bremsen erst frisch getauscht". Das macht mich dann doch etwas skeptisch, zumal die bremsen ja nicht einfach im Handel erhältlich sind.

Daher meine mehr oder minder "intelligente" Frage nach der best practice für Cube aerium Bremshebel-tausch...

Aber dennoch herzlichen Dank

PS
Wenn ich den Aufwand rechne, den ich bisher mit den hebeln/bremsen hatte und dann noch meine Opportunitätskosten für Ersatzräder etc. kalkuliere, ist "abkassiert" wirklich schon etwas höhnisch...

Geändert von eickoj (19.09.2022 um 15:03 Uhr). Grund: Rechtschreibung, kaputtem Finger geschuldet
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten