gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hände schlafen ein - welche Stellschraube?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2022, 20:28   #32
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.833
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Habe ich schon verstanden.
wie geschrieben wird durch Sattel nach hinten schieben trotzdem der Schwerpunkt nach vorne verlagert. Halt nicht in Bezug auf das Fahrrad als Gesamtkunstwerk.
Zusätzlich wird dadurch der Bein/Rumpfwinkel nicht unbedingt positiv verändert.
Ich fange gerade wieder an mich zu fragen weshalb alle TTs mit steilem Sattelrohr haben wollen wenn es doch viel leichter für den Rumpf wenn der Sattel möglichst weit hinten íst.
Hier geht es ums RR nicht TT.

Du musst halt die Sitzposition als ganzes sehen. Wenn der Sattel zu weit vorne oder zu sehr nach unten geneigt ist, dann kann der Druck auf die Hände zu gross sein. Bei Anpassung gibt es halt andere Auswirkungen. Ziel ist ja, beschwerdefrei, effizient und ggf. regelkonform auf dem Rad zu sitzen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten