gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 18:00   #105
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ich werd mir Mühe geben, etwas schneller zu sein

Was für mich bei der Radzeit nicht ins Bild passt, ist die Verteilung. Bei jedem normalen Wettkampf hab ich ne Schwimmzeit irgendwo am Ende des ersten Drittels. Dann eine der besten Radzeiten und halte beim Laufen meinen Platz.
Beim IM ist das dann irgendwie 600., 400., 150. oder so ähnlich.
Ich glaub das ist schon erklaerbar:
1. Ein bisschen Luft hast du sicher noch, FFM war nach dem was du erzaehlt hast zu konservativ. (leider gibt es nur den Gesamtsplit in der Liste, hast du vll in der Polar Aufzeichnung die splits fuer die beiden Runden?)
2. Die anderen fahren zu schnell beim IM. Wenn ich mir anschaue wie es den anderen Leuten, die sich am Ende des Radsplits in meiner Naehe befinden kurz vor T2 geht, dann fahren mindestens 80% der Leute schneller als sie sollten. Bei ner KD fahren alle viel haerter, da hab ich auch immer viel bessere Radsplits als beim IM. (Bonn z.B. 11ter 2005)

Splits sind nebensaechlich, die Endzeit zaehlt! Fast niemand fahert beim IM so locker Rad, dass es schlecht ist fuer die Gesamtzeit. Das hast du schon richtig gemacht 2006 und wenn du dieses Jahr mehr laeufst und besser schwimmst, dann klappen auch die (sub) 9:30!

FuXX

Geändert von FuXX (22.03.2007 um 18:24 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten