Zitat:
Zitat von speedskater
Die nicht-sportlichen Threads
- sind toxisch,
- spalten massiv,
- sorgen für Streit,
- interessieren viele Triathleten in einem Triforum nicht
- und locken Querdenker und Verschwörer an.
|
Ja, scheint für manche so zu sein. Ich verstehe nur nicht, in welcher Form der Streit (um die Plausibilität von Rollwiderstandszahlen) zwischen Arne und Hafu, der zur (m.M.n. höchst bedauerlichen) Sperrung von Hafus Konto führte, etwas mit nicht-sportlichen Threads zu tun hat?
Zitat:
Zitat von speedskater
Jene Themen können von den Interessierten auch an anderen Stellen im Internet diskutiert und ausgefochten werden.
|
Wo genau? An konkreten Vorschlägen, wo solch differenzierte, interessante Diskussionen mit meist gegenseitigem Respekt zwischen höchst unterschiedlichen Meinungen, wie ich sie über 12 Jahre hier erlebt habe, noch möglich sind, wäre ich interessiert. In den Kommentarseiten zu Artikeln von z.B. Welt, Zeit, Spiegel, Achse des Guten sind meist nur einseitige gegenseitige Bestätigungen zu lesen (gut, auf Zeit wird oft höchst ordinär auf andersmeinende geschimpft; natürlich fehlt in solchen Plattformen das alle verbindende, Emotionen dämpfende Thema des gemeinsamen Sports). Offene Internet-Foren, die unterschiedliche Ansichten anziehen und ohne Pöbelei sich auseinandersetzen lassen, kenne ich außer diesem Forum eigentlich nicht.