gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung
Thema: Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 10:26   #36
Necon
Szenekenner

Was ist ein ketogener Zustand?

Falls Ketose gemeint ist, dann wird das nicht über 16/8 erreicht sondern nur über low carb und das Bedarf dann auch mehrerer Tage bis Wochen.

Der große Benefit von 16/8, sofern man davon sprechen kann, wäre eher die Autophagie und da würde es auch absolut reichen wenn man das 1-2 mal die Woche macht.

Ich stimme Benni absolut zu und würde das Frühstück nicht ausfallen lassen, aber da ticken Leute total unterschiedlich. Für mich ist es kein Problem ab 16 Uhr nichts mehr zu essen für andere ist das unvorstellbar.

Meine besten Ergebnisse hatte ich immer mit mehr oder weniger heftigen Diät Ansätzen und das ohne Jojo Effekt. Der Vorteil dabei ist einen kurzen Zeitraum kann man sich viel abverlangen ohne psychisch auszulaugen, außerdem hat man schnelle Erfolge und damit mehr Motivation.
Wenn man für ein paar Wochen seine Gewohnheiten unterbricht hat man die Chance, relativ einfach bessere Gewohnheiten aufzubauen mit denen man anschließend das Gewicht besser halten kann.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten