Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das ist nicht richtig. Hafu hat mich aufgefordert, seinen Account zu löschen.
|
Hi Arne!
Wenn du dich auf das Post beziehst, in dem HaFu sinngemäß meinte, wenn sein Thread gelöscht werden würde, können man auch gleich seinen Account löschen, dann halte ich deine Reaktion - vorsichtig ausgedrückt - für nicht optimal.
Ich vermute, dass niemand, der den Konflikt von aussen beobachtet hat, diese Worte als echte Aufforderung zur Löschung des Accounts aufgefasst hat. Es geht m.E. schon auch um Intention und Kontext und darum, was unter dem Eindruck von Emotionen und gefühlter Verletzung gesagt und geschrieben wird. Den Kontext einer ernsthaften Aufforderung zur Löschung sehe wenigstens ich hier nicht. Harald war angefressen, that’s all.
Hierin aber die rechtliche Pflicht zu erkennen, die im Falle einer konkreten Aufforderung freilich existiert, derer man nachkommen muss, fällt zumindest mir sehr schwer. Ich meine, dass an der Stelle eine Nachfrage angebracht gewesen wäre. Ich habe die Dinge allerdings so verstanden, dass es keine Kommunikation diesbezüglich gab.
Andererseits, dass muss man m.E. schon auch sehen, hast du den Thread ja mit einem sehr höflichen und erklärenden Post geschlossen (nicht gelöscht

) den ich sehr souverän und gut gefunden habe. Ich halte es auch für richtig, dass du das getan hast, deine Erläuterungen war klar und unmissverständlich.
Es war m.E. erstens mit Anlauf konfliktbehaftet von Harald, diesen „Ukraine Feier“ Thread zu eröffnen und zweitens m.E. schon recht konstruiert, dir eine „Strategie der absichtlichen Widerrede“ zu unterstellen um nicht zu sagen, gar etwas kindisch. Harald hat meiner Wahrnehmung nach im Verlauf ausreichend viel dafür getan, dass ein Moderationseingriff kam. Ehrlich gesagt hatte ich mit eine „Pause“ für HaFu gerechnet.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Löschung des Accounts weder von Harald gewollt, noch von dir Arne, eine adäquate Reaktion war.
Just my 5 Cents.
