gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 09:41   #945
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Kannst du mal konkretisieren, was eigentlich dein Punkt ist?
.......
Lasst uns das dann lieber konstruktiv diskutieren, die Frage, wie der Wegfall des russischen Erdgases die Energiewende beeinflusst im Klimathread. Ich habe den Punkt, denke ich mehrfach begründet: Auch die Grünen und jetzt die Ampel haben mit dem Ziel, keinen Atomstrom und weniger Kohle und Öl zu verwenden, zum Wachstum des Gasbedarfes in DE bei dem von der gesamten Gesellschaft eingeschlagenen Weg beigetragen, weil damit Öl, Kohle und Atom ersetzt worden ist, auch wenn der Bedarf natürlich kleiner wäre, wenn DE früher und mehr erneuerbare Energieen ausgebaut hätte. (Gestern habe ich in einem Bürgergespräch gehört, wo Scholz sagte, die Regierung würde Mittelständler unterstützen, bei der Umstellung von Gas auf Öl, sofern für die Produktion möglich.)

(Meine Meinung zu den Sanktionen, NS1 und NS2, dem Wirtschaftskrieg und welchen Einfluss dieses auf die Gaspreise hat, ist ja bekannt.)

Geändert von qbz (14.09.2022 um 09:51 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten