gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2022, 13:04   #780
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
...
Ich verstehe das schon. Überlegt mal was alle Menschen in Mehrfamilienhäusern für ein Problem haben, wenn die Heizung nicht mehr geht. Man kann nicht einfach ein Feuer machen in einer Wohnung ohne Kamin.
Mir fehlen hierzu die Zahlen, aber ich vermute dass höchstens die Hälfte der Menschen ein eigenes Haus mit Kamin haben. Alle Innenstädte frieren quasi ein.
Klugschnacker hat meine persönlichen Erzählungen aus einer mir bekannten Bananenrepubik ja noch nicht angemeckert, deshalb führe ich sie hier fort:
Dort waren/sind Stromausfälle an der Tagesordnung. Der Vater einer mir sehr nahestehenden Person hat daraufhin irgendwann ein mit Benzin betriebenes Notstromaggregat besorgt, womit er den Stromausfällen aus dem Weg ging (bei 35° ohne Kühlschrank ist nicht ideal ;-). Später dann gar eine Solaranlage auf das Dach gebaut (dort scheint quasi jeden Tag die Sonne). Ich will mit dieser Geschichte sagen: Menschen sind sehr erfinderisch und werden nach Lösungen und neuen Wegen suchen und wohl nicht rumsitzen und frieren.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten