|
Also wir kommen etwas vom Thema ab, aber..
Zum Licht, da wollen wir doch mal realistisch bleiben. Es ist ein Unterschied ob man Straßen nicht beleuchtet oder sagt, dass Schaufenster, Läden und Werbetafeln nicht mehr beleuchtet sein müssen in der Nacht. Außerdem gibt es auch hier nicht nur schwarz oder Weiß, sondern man kann mal darüber nachdenken.
Zum Beispiel kann man Straßen bis Mitternacht oder 2 Uhr nachts ständig beleuchten und danach abschalten oder auf Bewegungssensoren gehen. Oder man findet andere Technologien die noch weniger Energie brauchen oder man orientiert sich am Phytoplankton und Biolumineszenz, oder oder oder.
Ganz davon abgesehen gibt es genug ländliche Gebiete in denen es keine Straßen- und Schaufensterbeleuchtung gibt und auch dort schaffen es Menschen mit dem Hund zu gehen (die Hunde bekommen dort häufig Halsbänder mit LEDs und reflektierende Westen, ebenso die Besitzer nur ohne Halsband und sind damit gut Sichtbar)
Ich hab keine Ahnung wie das Thema ambulante Medizin hier herkommt und der überbordende Bürokratismus, hat hier auch nichts zu suchen, ist aber mit Sicherheit ein Feld das schnell angegangen werden muss um dort nicht in komplette Notlage zu kommen, davon gibt es aber viele und dort kann auch Innovation helfen (bedeutet nicht immer technologisch sondern Dinge anders und oder neu denken)
|