gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - China
Thema: China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2022, 11:05   #254
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
.....
Natürlich auf dem Rücken von Milliarden Chinesinnen und Chinesen, die von Arbeitsbedingungen wie wir sie haben nur träumen können.
......
Wie sind die Arbeitsbedingungen in China heute für die verschiedenen sozialen Schichten in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen, gesetzlich und real? Z.B. Industrie, Transport, Verkauf, wissenschaftlich-technische Forschung, Lehrer usf. Mich würde das sehr interessieren. Wenn jemand eine verlässliche Studie mit einem objektiven Überblick kennt, wäre ich sehr dankbar. (Ich meine jetzt nicht Einzelberichte in unseren Medien.)

Rein gesetzlich gibt mir Google aus: 40h-5-Tage Woche, ca. 8-18 Uhr, max. 3 Überstunden pro Tag zulässig, recht hohe Bildung, Rente: 50 Arbeiterinnen, 55 Akademikerinnen, Männer 60, durchschnittliche Lebenserwartung: 78 (USA: 77) .

Ich werde bei Gelegenheit mal einen entfernten Familienangehörigen befragen, der gelegentlich nach China fliegt, um dort die Leute an Industrierobotern aus einer CH-Firma anzulernen.

Mini-Stahlhochöfen in 1959 (Mao´s voluntaristischer Versuch: "Großer Sprung"):

Geändert von qbz (03.09.2022 um 11:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten