gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - China
Thema: China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2022, 08:38   #249
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
..du meinst die Schaufenster und Straßenlampen gehen nur an, wenn jemand vorbeigeht?
Stimmt, das klingt ganz gut!
Nein ich glaube nicht, dass er das meint. Keko# meint wir sollten radikale / disruptive neue Ideen entwickeln (das mit den Schaufenster ist ein unglückliches Beispiel, denn Städten sollten nicht ständig erleuchtet sein Stichwort Lichtverschmutzung). Wenn wir den Status-quo in der Technologie als ausreichend erachten, bleiben wir stehen und werden abgehängt.
Ein super Beispiel ist für mich die Mondlandung. Also nicht die Mondlandung an sich sondern die riesigen staatlichen Investitionen die dabei in den USA getätigt wurden, die Förderung der Wissenschaft und der unbedingte Wille etwas zu tun, dass als quasi unmöglich galt. Diese Investitionen die vor 50-60 Jahren getätigt wurden katapultieren die USA über Jahrzehnte an die Weltspitze.
Diesen Drive haben sie aber, abgesehen vom IT Segment, dann verloren und das Resultat kann man gut sehen, denn ihre produzierende Industrie ist noch immer auf dem Stand der 70-80 Jahre (sehr gut zu sehen in der Stahlindustrie) und damit nicht mehr kompetitiv.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten