Zitat:
Zitat von Kona1248
Es auf die Kinder zu reduzieren ist mir ehrlich gesagt zu einseitig. Wenn ich Kinder im Schwimmen ausbilde, muss und sollte ich auch in der Lage sein im Ernstfall reagieren zu können. Dies ist nur möglich, wenn die Rettungsfähigkeit erhalten bleibt. Durch die Schließung der Bäder zu Corona sind schon einige Fachkräfte abgewandelt. Wenn es nochmal so geht, haben wir bald gar kein Fachpersonal mehr und dann bleiben die Bäder für immer zu und die Kinder lernen nie schwimmen 🏊*♂️.
|
Natürlich sind die Kinder nur ein Aspekt und es gibt viele andere, für die der Schwimmbadbesuch wichtiger wäre als für uns Triathleten.
Für mich war es in Coronazeiten auch unverständlich, wieso der örtliche Schwimmverein uneingeschränkt weiter trainieren dürfte, „nur“ weil die Schwimmer Platzierungen auf hessischer Ebene oder höher erreichen, während (neben den Schwimmkursen) weder Rettungsschwimmkurse stattfinden durften noch die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppen ihre Rettungsfähigkeiten im Bad trainieren durften.
Letztere können aber vermutlich auch bei niedrigeren Wassertemperaturen trainieren (wenn die Bäder offen sind), weshalb ich erstmal nur die Kinder erwähnt hatte.
My