Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Ich finde das ok Sie sagt ich mache das auch wenn ich die nächsten Wahlen verliere, weil ich glaube das ist so zu machen.
|
Auch das fände ich prinzipiell in Ordnung, solange es (gemäß dem Amtseid) "dem Wohle des deutschen Volkes dient, seinen Nutzen mehrt und Schaden von ihm wendet", was ich aktuell in der Führungsriege der Grünen nicht mehr erkennen kann. Nach meinem Empfinden vertreten sie im aktuellen internationalen Geschehen zunehmend die Interessen der USA, welche zum Teil sehr zu Lasten Deutschlands gehen.
Zitat:
|
Wenn das ihr Ansatz ist wäre das neu, weil ja die Politker normalerweise die Entscheidungen so treffen das sie die nächsten Wahlen gewinnen.
|
Naja, ist auch eine schöne Zierde ...
Norbert Röttgen sprach von "Schein-Heroismus" :
Liebe Frau Baerbock, das ist unnötiger Schein-Heroismus. Die Mehrheit der Deutschen ist dazu bereit, die #Ukraine weiter zu unterstützen. Demokratische Politiker müssen versuchen, die Anderen mit guten Argumenten zu überzeugen und nicht mit Basta.
Dieser unerschrockene Kampf einer jungen Frau für das Gute, egal was es kostet, scheint mir bei den Grünenwählern gut zu verfangen. (Als Kind hatte ich mich ja auch in Jeanne d'Arc verliebt, wie sie da im TV heroisch-stolz auf dem Scheiterhaufen verbrannte ...

). Mit einem "no matter what my German voters think" hat sie sich meiner Meinung nach doch etwas zu weit darin verstiegen.