Zitat:
Zitat von flachy
...
In Kona müsste diesmal schon wenigstens nach Feuerquallen-Attacke beim Einschwimmen auch noch ein Hairudel der Daniela ein, besser beide Beine abbeissen, um den Durchmarsch der Chuck Norris des Ausdauerdreikampfs auch nur ansatzweise spannend zu gestalten...
...
|
Erste Erkenntnis vom Collins-Cup vor 1 Woche war, das Ryf immer noch ziemlich gut in Form ist, so dass man sie selbstverständlich für Kona auf der Rechung haben muss.
Zweite Erkenntnis war aber, dass erstens Haug gerade wieder in Form kommt (und auf jeden Fall besser drauf ist als 6 Wochen vor der letzten WM in St.George) und läuferisch wieder das Maß aller Dinge im LD-Frauen-Triathlon ist und dass drittens Lucy Charles auch wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist.
Da die Laufform in Kona erfahrungsgemäß mit 42km in Gluthitze mehr Einfluss hat auf das Endergebnis im Vergleich zu den gerade mal 18km vom Collins-Cup unter mitteleuropäischen Bedingungen würde ich für Kona (auch wegen der dort im Ggs. zu samorin geltenden 10m-Regel, die Läufern nunmal entgegen kommt) keinen Durchmarsch von Ryf erwarten.