Zitat:
Zitat von Hafu
Das mache ich auch sehr ungerne, aber wenn ich nachweisliche Fakenews, wie z.B. einen angeblichen Energieboykott russischer fossiler Energien hier wiederholt lese, der nachweislich nicht stattfindet (auch wenn er mittelfristig geplant ist), dann fällt es mir zugegebenermaßen sehr schwer sachlich zu bleiben.
Du könntest deine Funktion als Administrator duchaus auch darin verstehen, derartige Falschbehauptungen zu entfernen.
|
(Hvm)
Es handelt sich wohl um diese Aussage :
Zitat:
Zitat von qbz
Die Hoffnung, mit dem Energieboykott und anderen EU-Sanktionen den Angriffskrieg schnell oder früher zu beenden oder die russische Waffenproduktion entscheidend zu schmälern, scheint mir wirtschaftlich bis jetzt nicht belegbar.
|
Wie bringst du deine Anschuldigungen ("Fakenews" / "Falschbehauotungen") gegenüber qbz mit dem Folgenden in Einklang ?
(Zu Gas & Öl hat qbz ja gerade entsprechendes gepostet)
Kohle-Embargo tritt in Kraft
Zitat:
Stand: 11.08.2022 06:18 Uhr
Ab heute darf keine russische Kohle mehr in die Europäische Union geliefert werden.
[...]
Was soll das Kohle-Embargo erreichen?
Ziel des Importstopps ist es, die russische Wirtschaft weiter zu schwächen. Nach Angaben der EU-Kommission könnte der Importstopp pro Jahr rund acht Milliarden Euro weniger Einnahmen für Russland bedeuten. Kohle war der erste fossile Energieträger, den die EU mit auf die Sanktionsliste nahm. Das entsprechende Paket wurde im April verabschiedet.
Mittlerweile hat die EU-Kommission auch Sanktionen für russisches Erdöl beschlossen. Dieser Importstopp soll allerdings erst ab Ende dieses Jahres gelten. Und einige besonders abhängige Länder wie Ungarn sind von dem Öl-Embargo ausgenommen. Die EU hat seit dem Beginn des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine mehrere Sanktionspakete erlassen, um Russland wirtschaftlich und finanziell zu schwächen.
|