Zitat:
Zitat von LidlRacer
Sehr gerne lenke ich deinen Blick ins Ausland:
Mir scheint, die American Academy of Pediatrics (AAP) ist deutlich fortschrittlicher und wissenschaftsorientierter...
|
Ja, das zeigt sich auch in ihrer Haltung zur Genitalverstümmelung von Kindern:
Sorry, einem solchen Verein würde ich nicht über den Weg trauen, wenn es ums Wohl meines Kindes ginge.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
|
Ein extrem polemischer Kommentar, der vor allem über "Kontaktschuld" zu punkten versucht. Ansonsten zeigt die Statistik auch dort, daß die meisten Länder mit deutlich weniger Einschränkung des Schulbetriebs auskamen, als Deutschland und die wenigen, die noch mehr eingeschränkt haben. Der Artikel ist in meinen Augen ein Eigentor.
Apropos über die Grenzen schauen: andere schaffen es offenbar eher, als deutsche Politiker, Wissenschaftler und Medien, rückblickend auch Fehler einzuräumen und Kurswechsel anzudenken:
Telegraph: Bravo to the lockdown sceptics, who were smeared and dismissed for daring to defend freedomNachtrag zu Sunak's Aussagen, in "Mainstream Media" veröffentlicht.
oder aus Frankreich Jean-François Delfraissy (Vorsitzender des Covid-Wissenschaftsrats in Frankreich, Google-Übersetzung - nicht ganz sauber, fürchte ich):
Zitat:
Das "Bedauern" eines Lebens
Sein "erstes Bedauern", das ihn "sein ganzes Leben lang" begleiten wird, soll im Juni 2020, während der Entbindung in Pflegeheimen, "Gesundheit vor allem zum Nachteil vielleicht einer Form der Menschlichkeit" vergangen sein.
"Mein zweites Bedauern ist, dass wir Entscheidungen mit den Bürgern hätten treffen können", sagte er. "Wir hätten zum Beispiel Eltern nach der Wiedereröffnung der Schulen fragen können."
...
"Was mich beruhigt, ist, dass wir zum Modell der Empfehlung zurückgekehrt sind und nicht mehr zum Verbot", fügt er hinzu und hält es zum Beispiel für "wichtig, die Maske weiterhin im Krankenhaus zu tragen, aber es liegt jetzt an den Franzosen, sich zu entscheiden".
|