gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 23:18   #544
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
In Zell war ich wie geschrieben noch nicht. Wenn ich die Zeiten der Sieger vergleiche ist Walchsee deutlich schneller (Wetterbedingungen weiß ich nicht):
* Walchsee 2022. Sieger Freddy Funk Radzeit 1:55
* Zell am See 2021: Sieger Jan Stratmann Radzeit 2:12
* Rapperswil 2022: Sieger Youri Keulen Radzeit 2:10
Was man aber bedenken sollte beim Zeitvergleich, dass auch letztes Jahr grausames Wetter in Zell am See war. Wir hatten um 11 zum Start dauerregen und ca 6° Außentemperatur und 17° See. Dementsprechend war die Abfahrt und Teile der Strecke doch mit Vorsicht zu genießen und das Rennen durch die Temperaturen doch langsamer.

Deswegen ist @HaFus Post auf das Wetter glaube auch fälschlicherweise auf die Post von letztem Jahr bezogen.

Ansonsten traumhafte Szenerie. Tolles schwimmen im See, tolle Radstrecke mit vielen Rollerpassagen, die wirklich schnell sind. Und dem Anstieg zum Filzensattel. Auch die Laufstrecke am See ist toll. Einziger Haken ist der Zeitpunkt. Durch den Termin Ende August hatte Zell jetzt die letzten Jahre doch auch vermehrt Pech mit dem Wetter, weil es dann einfach schon sehr wechselhaft in den Bergen sein kann.

Viel Erfolg an alle Foris, die morgen starten. Rennen wir übrigens auf Outside übertragen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten