gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steigungen mit dem TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 11:33   #22
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
trotzdem geht es manchem auf die Kette wenn auf Abfahrten in Rennen heftig überholt wird. Kann auch mal schiefgehen - für die anderen). Also fahre doch besser gleich im vorderen Bereich der Teilnehmer, die fahren dann auch zügig ab. Anyway.
Vielleicht ist das jetzt ja auch ein Missverständnis.
Ich versuche zu klären:
Normalerweise starte ich einen Triathlon in dem Startblock der für meine Schwimmpace gedacht ist. Ich starte nicht extra früher, um dann im Wasser allen schnelleren Schwimmern im Weg zu sein. Das bringt mit sich, dass die Reihenfolge auf dem Rad so geordnet ist, wie man den Wettkampf startet, und nicht entsprechend seiner Radperformance. Soll ja bei Triathlons vorkommen, dass man nicht alle drei Disziplinen gleichmässig gut kann. Ich überhole dann also lieber aufm Rad, als im Wasser überschwommen zu werden. Ok?

Wenn es dann anderen Athleten auf die Kette geht wenn sie überholt werden, sollten sie vermutlich keine Wettkämpfe machen.
Nur weil ich überhole heisst das ja auch nicht, dass ich das im Harakiristyle mache. Meines Wissens hat mir keiner hinterher geflucht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten