gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2022, 16:23   #1108
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vielleicht.

Wir könnten das ja ausprobieren.

Wir bilden zwei Gruppen: Beide Gruppen absolvieren in der Off-Season ein sechswöchiges Lauftraining. Anschließend läuft jeder 5 Kilometer so schnell er kann. Die Zeit wird notiert.

In den folgenden sechs Wochen trainieren wir weiter. Die Läufer der einen Gruppe nehmen drei Kilogramm zu, das ist die Blummi-Gruppe. Die anderen nehmen drei Kilogramm ab – Kipchoge-Gruppe. Anschließend laufen wir erneut die 5 Kilometer auf Zeit und vergleichen die Ergebnisse.

Ich nominiere sabine_g, Rälph und mich selbst für die Kipchoge-Gruppe. Weitere Mitglieder sind willkommen.

Für die Blummi-Gruppe nominiere ich KevJames, Superpimpf und widi_24, weitere Mitglieder ebenfalls willkommen.

Hafu nominiere ich als Chef einer dritten Gruppe. Deren Teilnehmer legen ebenfalls um drei Kilo zu, behaupten aber, nicht zugenommen zu haben und verweisen auf unvorteilhafte Wettkampfkleidung.

Trainingsstart: 24. September
Erster 5km-Lauf: 12. November
Zweiter 5km-Lauf: 23. Dezember
danach Abschlussparty in meiner Küche.

Wer ist dabei?

Meinst Du nicht, dass Du bei all Deinen Abnehmversuchen es eher mal in der Blumi Gruppe versuchen solltest? Ich mache dafür in der anderen Gruppe mit, abnehmen ist ohnehin viel leichter als zunehmen.

Ich laufe nicht - ist mir als Sport zu langsam. Beim Radfahren bin ich dabei. Hat uns der Doc ja schon öfter erklärt, dass er dort die Körner fürs Laufen spart.

Aber wieso eigentlich bloß 3 kg? Bei dem "Studeindesign" könnte es auch gleich 10 kg sein.

@Hafu: :-))))
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten