|
Hm, naja, nicht prinzipiell.
Die Freunde verschweigen ja geschickter weise die tretlagerabsenkung. Nur damit kriegste raus, wo der Sattel dann wirklich thront und wie die Überhöhung des Sattels gegenüber dem Lenker dann wirklich ist. Und die wird es letztlich sein, die nen Newbie quält, wenns zu heftig wird.
Generell finde ich die Geometrie der Rahmenform angepasst nicht allzu krass zeitfahrmässig, da vorallem die Oberrohre nicht soo wahnsinnig kurz sind.
Für n Rennrad klassischer Bauart bräuchteste nen 57er, der dann um die 58 lang wäre, da kommen die 53cm deines 52ers schon ne Menge kürzer.
Aber wie schon oben mal geschrieben: nach vorne kommste mitm Vorbau immer, nach hinten gibbet Grenzen. Und da die Freunde bei den Versendern ziemlich genau rechnen können, würde ich es an deiner Stelle auch mit dem kleinen (also 52) probieren, mir aber nen wirklich unansehnlichen Spacerturm untern Lenker bauen lassen. Rausnehmen und die Gabel kürzen kannste immer,, umgekehrt gibt es keinen sinnvollen Weg. Und wennst ne Position gefunden hast, kannste dir ggf nen passenden aber steileren Vorbau zulegen. Das ist aber schon wieder Geschmackssache, manche stehen gerade auf die Spacertürme...