gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dude, I know you will love this...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 12:50   #30
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Wenn man nich rechnen kann, dann hat das ja meist nichts mit dem Geschlecht zu tun...

Wie gesagt: Wenn der Schuh tatsächlich länger hält, dann ist er genauso teuer/günstig wie alle Anderen auch.

Wer natürlich eine generelle Diskussion "Laufschuhe sind ja alle viel zu teuer" möchte... dazu gibt es hier ja schon Freds zur Genüge.

Wundere mich trotzdem immer darüber.
Kleine Rechnung (für die, die rechnen können):

Annahme: Schuh €200,- hält 2000km. Bei 10 km/h (ich weiß, Ihr seid natürlich alle viiiel schneller) kostet jeder Stunde €1,-

Annahme 2: Rad €2500,- hält 20000km. Bei 25km/h kostet jeder Stunde ca. €3,- (bei 30km/h €3,75)

Nur mal so... ein ziemlich günstiges Rad ist also 3x so kostenintensiv wie der teuerste Laufschuh. Wer mag kann jetzt gerne noch Reifen, Ketten, Helme, Radschuhe etc. mit reinrechnen, dann wird das Radeln immer noch teurer.

Aber Räder sind natürlich viiiel geiler. Da wird nicht diskutiert. Bei einem Laufschuh, der nebenbei auch noch direkt meine Gesundheit betrifft, wird jeder zum Billigheimer.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten