gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2022, 14:52   #1088
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Der Triathlon ist einfach die einzige Ausdauersportart, wo man mit einem Körpergewicht, das das aller Konkurrenten in Relation zur Körpergröße weit überragt, der Erfolgreichste sein kann.

....
Solche Fälle gab es doch schon immer. Ich erinnere mich an den Ungar Péter Kropkó, der nicht aussah wie Frodeno und sehr schnell laufen konnte. Mit relativ klein und kräftig kann man trotzdem gut laufen. Schwer wird es mit groß und kräftig. Das absolute Gewicht darf man also nicht vergessen.
Manche haben einfach das Talent (zum Laufen) und manche können beim Triathlon dann zusätzlich eben besser laufen als vergleichbare Athleten.
Wir hatten früher einen Mitläufer, der lief den 10er in 33 Minuten, hat also die üblichen Volkläufe alle gewonnen. Er hatte rechte kräftige Beine und dicke Waden. Aber wenn du mit ihm gelaufen bist, haste gleich gemerk: ist einfach ein Lauftalent.
Blummenfelt schätze ich ebenso ein. Das sind einfach Ausnahmetalente, nicht die Regel.
Was mir auf den Videos auch auffällt: die Jungs haben scheinbar echt Spaß und machen viel zusammen. Das bringt natürlich auch viel.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten