gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2022, 15:15   #270
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ungarn hat mit Gazprom verhandelt, direkt gesprochen statt wie DE in öffentlichen Propagandabildern vor Turbinen einen öffentlichen Medienkrieg über die Formalitäten von Sanktionsbeschlüssen zu führen. ....

Stattdessen kauft man aus politischen Gründen bar jeder ökonomischen und ökologischen Vernunft, den Markt leer mit LNG Gas und baut Terminals für Fracking Gas, die schon als Ersatz für NS2 geplant worden sind, d.h. zusätzlich zu einer ausgelasteten NS1.

....
Deutschland ist das wirtschaftliche Zugpferd Europas und hat enge witschaftliche Verbindungen mit Russland (Gas, Merkel, Schröder...). Diese werden nun zerschnitten. Das wird auch passieren und wird so bleiben. Das ist Stand heute meine Überzeugung.

Die einen sehen darin wohlwollend eine Energiewende (ist es im Prinzip ja auch ;-), ich sehe darin hauptsächlich wirtschaftliche und politische Interessen.
Im Gegensatz zu anderen Mitlesern, die damit sogar Druck auf China ausübend sehen, die Finger von Tawian zu lassen, hoffe ich innigst, dass China ruhig hält. Sonst sanktionieren wir auch China und dann gehen wohl wortwötlich hier die Lichter aus ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten