Ich verfolge die Diskussion hier ja sehr gerne und finde konträre Meinungen/Argumentationsweisen immer interessant... Sofern man offen ist für die verschiedenen Ansichten und seine eigene Sichtweise hinterfragt lässt sich durch ebendiese konträren Argumente oftmals persönlich etwas dazulernen.
Mir kommt es jedoch vor, dass im Falle der Gewichtsdiskussion bei Blummenfelt (teilweise) versucht wird, den persönlichen Standpunkt koste es was es wolle beizubehalten und nicht mehr abstrahiert wird, inwieweit die einem gegenläufige Meinung nicht doch zutreffend sein kann... bzw einige Punkte davon.
Auch dürfte es schwierig sein aus Einzelbeispielen eine Allgemeingültigkeit herbeizuführen.
Die alles entscheidende Frage (wurde hier aber schon öfters erwähnt) ist ja berechtigterweise: ist BigBlu trotz oder aufgrund seines Körperbaus so schnell? Oder inwiefern spielt das bei seinen Leistungen eine (große) Rolle?
Auch wenn ich nicht "Partei" ergreifen will, wenn man das so sagen kann: ich finde Hafu's Argumenten zu lesen und nachzuvollziehen einen wahren Genuss. Vielen Dank für die aus meiner Sicht sachlich und fachlich rational stringente Argumentation