gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2022, 10:36   #212
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Nach dem Strand ist vor dem Strand!

nach ein bisschen Ausruhen in Hamburg und etwas Ruhe zu Hause bin ich wieder ins leichte Training eingestiegen. Ich habe ja noch den Weserbergland Triathlon(*) ende August (Sprint) und eine Olympische am Twistesee(*) im September.

nach ein paar ruhigen Läufen bin ich am Wochenende ein bisschen Rad gefahren. War ganz nett. Vor allem Sonntag. Ich konnte eh nicht schlafen und bevor ich rumliege und mich ärgere bin ich um 5 aus der Kiste und noch vor 6 auf die Strasse. Herrliche 3 1/2 Stunden durchs anfangs komplett leere Hinterland. Macht schon Spass. Und als Stabiprogramm habe ich das Seekajak wieder aufs Wasser geworfen. Das soll wieder etwas regelmäßiger passieren.

Schwimmen wird leider hier etwas problematisch werden in der nächsten Zeit. einige Seen wie der Diemelsee oder Edersee sind leer, und mein Haussee, der Lippessee, ist derart verkrautet und algig dass man dort nicht schwimmen mag. Zumal die Polizei nach einigen Vorfällen in der letzten Zeit sehr rigide vorgeht. (eigentlich ist das schwimmen dort verboten)

Sonntag: Ruhe mit Fisch in Thorsminde
Montag: Ruhe in Hamburg.
Dienstag: Ruhe in Atteln.
Mittwoch: GA Lauf 45min
Donnerstag: GA Lauf 1h. Ich musste nicht frieren dabei
Freitag: wegen dringender Geschäfte unterwegs, kein Schwimmen.
Samstag: Radtour GA durchs Sauerland 2 1/2 h
Sonntag: Sonnenaufgangstour durch die Soester Börde 3 1/2 h

beste Grüße,
Thomas

(*) ich bin mal gespannt, die Seen bei Höxter haben traditionell ein BBlaualgenproblem und es ist warm derzeit. Und das Schwimmen im Twistesee könnte zu einer staubigen Angelegenheit werden...... eventuell wird das nix mehr dies Jahr.
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten