gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Maastricht 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2022, 14:07   #12
craven
Szenekenner

Und noch nen Teil 3:
Das Laufen lief dann so wie man es nach einem Hungerast auf dem Bike und mangelnden Laufkilometern in den Beinen erwartet. Gute erste 5km gefolgt von Wandern und Laufen im Wechsel. Dummerweise war der als "flat" gekennzeichnete Kurs nicht flat, sondern hatte zwischendrin einen kleinen Berg
Das Publikum war jedoch großartig und die Stimmung im Park und Innenstadt großartig; herzliche Grüße und ein Dankeschön an alle die soviel Party für uns Teilnehmer gemacht haben!! Auf jeder Runde durften wir dann noch eine Böschung hochklettern um auf einen wunderschönen Weg entlang der Maas zu gelangen, aber das war dann auch nur noch ein kleineres Problem. Immerhin ist eine neue Bestmarke gefallen: es war der zeitlich längste Marathon, den ich je gelaufen bin Nach etwas über 11h war ich dann auch im Ziel und damit glücklich

Pros:
-sehr schöne Stadt
-sehr nette Leute
-schöne Landschaft beim biken
-coole Stimmung beim Lauf

Cons:
-Niveau der Veranstaltung wäre einem lokalen Anbieter für den halben Preis angemessen
-Ironman verteilte als Gimmicks einen Rucksack (davon habe ich nen Haufen, benutze ich NIE :/ wirklich nicht gut), keinerlei Gimmicks, keine Produktproben
-mehrfache Werbespots beim Race Briefing
-"Messe" war praktisch nicht vorhanden
-Verpflegung beim biken war leider zu kurz
-Radstrecke war definitv eher was für einen RTF und nicht für ein Rennen. So viele rechtwinklige Kurven und SlowDown Schilder hab ich noch nie erlebt

Cons nach dem Rennen:
-Verpflegung im Athletes Garden bestand aus vegetarischen Nudeln und Bolognese-Nudeln. Dazu gabs Cola, Fanta und Eistee. That was it
-Massagen gabs leider auch keine
-Finisher T Shirt ist dünne einfache Baumwolle, kein Funktionsshirt mehr

Ergo: Es hat Spass gemacht, aber für eine Premiumveranstaltung mit dem Namen und Preis von Ironman erwarte ich definitiv was anderes. Als non-Label würde ich die Veranstaltung (mit vernünftigem Preis!) aber jederzeit wieder machen Unter dem Label Ironman werde ich wohl nicht mehr teilnehmen.

Edit: Noch ein kleiner Nachsatz.
Ich wollte mal eben nach den Ergebnissen und Slotverteilungen schauen; aber auf der offiziellen Seite und "Results" finde ich noch immer keine Listen. Bin ich zu blöd zum Finden? So was sollte bei Ironman doch automatisch nach dem Rennen passieren (wie bei jedem Wald-und-Wiesenlauf inzwischen auch). Ach, irgendwie passt das in mein Bild vom kaputtgesparten Ironman-Label.. Mag aber sein dass ich da auch zu kritisch draufschaue

Und ein letztes: sorry für die Schreibfehler, bin noch etwas müde

Geändert von craven (09.08.2022 um 15:52 Uhr).
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten