Zitat:
Zitat von Matthias75
Ist hier zwar OT, aber ich vermute, dass auch hier die Radstrecke das Problem gewesen sein könnte. An Jesolo vorbei führt genau eine Hauptstraße auf die gesamte Hauptinsel mit etlichen großen Ferienanlagen und Campingplätzen. Wer da mal im Urlaub war, weiß, dass auf dieser Hauptstraße an den Wochenenden eine permanenter An- und Abreiseverkehr herrscht. Diese Hauptstraße während der Urlaubszeit an einem Wochenende auch nur kurzzeitig zu sperren oder auch nur den Verkehr dort einzuschränken, würde zu einem Verkehrschaos führen.
Jede Radstrecke, die ich bisher gesehen habe (da gab es auch einige Änderungen), verlief aber zumindest kurzzeitig genau auf dieser Hauptstraße. Ich vermute mal, dass sich (verständlicherweise) keiner der Offiziellen nur wegen ein paar Triathleten den Zorn tausender Urlauber, die nicht oder nur eingeschränkt an- oder abreisen können, auf sich ziehen wollte. Deshalb die Verlegung in den Oktober. Da dürften viele Unterkünfte schon wieder geschlossen sein.
M.
|
Zitat:
Zitat von KJS
Ich meine, dass der Jesolo-Termin letztes Jahr ähnlich lag und es keine Probleme mit der Radstrecke gab.
Vielmehr sind die durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten vorgezogenen Neuwahlen in Italien wohl ein Problem, die auf den 25.09. terminiert wurden…
|
Genau so ist es. Touristen spielen zu dem Zeitpunkt keine bzw. nur noch eine sehr sehr kleine Rolle. Die meisten Hotels hatten letztes Jahr Ende September schon zu. Einige Hotels in Strand und Wettkampfnähe haben dann nochmal verlängert für die IM Teilnehmer, aber dann auch alle zügig nach dem Wochenende geschlossen (inkl. Einkaufsläden/Restaurants/…). Ich bezweifle, dass die nochmal 2 Wochen länger auflassen.