gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues TT
Thema: Neues TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 22:33   #42
nagybalfasz_b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Man kann die Extensions so eng zusammen machen, dass man eine Faust machen kann.
Ich erkenne jedoch keinerlei Sinn das zu machen, es ist weder bequem noch schnell(er).
Wie man in einem anderen Thread lesen kann, habe ich den EX10 schon wieder verkauft.
Arme anstellen ist vielleicht für den einen oder anderen schneller, für mich jedoch eine Katastrophe.
Ich bin 5x damit gefahren (ca. 40km/h im Mittel) über knapp 300km und fand es furchtbar. Irgendwie hatte ich den Eindruck mich hält irgendwer an einem Gummiband hinten fest.
Auf jeden Fall hab ich das Experiment jetzt hinter mir (Kostenpunkt 50€) und ich bin schlauer und kann mitreden mit den ganzen Armanwinklern.

Quintessenz für mich: Neumodischer Shice den keiner braucht
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist.
Ich hatte früher auch gerade Extensions und habe irgendwann das Anstellen gewagt und fand es sooo viel angenehmer zu fahren.
Inzwischen fahre ich seit Jahren mit 15° Neigung und habe dabei manchmal sogar das Gefühl, dass das eventuell sogar zu wenig Neigung ist. Waagrechte Extensions könnte ich mir überhaupt gar nicht mehr vorstellen, da die Arme dabei eben nicht so perfekt in Balance mit den Oberkörperwinkeln stünden wie jetzt.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten