gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Töchterchen schwimmen beibringen - Teil 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 10:55   #3
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Also, ich hab mich da letztens mit den Vereinskollegen und den Jungs von der DLRG (die schwimmen auf den Nachbarnbahnen) über Vor- Und Nachteile unterhalten.

Wir waren uns hinterher einig, dass es letztendlich egal ist, ob erst Brust oder erst Kraul gelernt wird. Genauso einig wie in der Frage, ob denn beides notwendig sei.

Die Antwort war "ja", denn für Untrainierte ist Brustschwimmen lange nicht so anstrengend wie Kraul. Außerdem ermöglich Brustschwimmen in vielen Situationen eine deutlich bessere Orientierung.

Antwort für Rücken war: Ganz gut, wenn man mal entspannen will und für Delle...zum Posen im Schwimmbad halt... :D

Bei uns im Verein muss man sehen, dass das Sportschwimmen im Hintergrund steht und die Eltern ihre Kinder hauptsächlich einmal die Woche herschicken, damit sie günstig Schwimmen lernen. Es ist jedesmal ein Drama, wenn man die Eltern von begeisterten Kindern für einen zweiten Trainingstermin in der Woche anspricht...

Ganz generell muss ich aber sagen, dass ich von der schlechten Technik der "schwimmenden" Kinder, die zu uns kommen, immer wieder überrascht bin und mich frage, warum ist das so. Nicht dass unsere viel besser wären: Viele Kinder, die bei alten Menschen trainieren, weil zu den Trainingszeiten kein anderer Zeit hat und viele Junge nicht bereit sind, sich für 6€ die Stunde ins Becken zu stellen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten