Zitat:
Zitat von waden
All das war und ist völlig indiskutabel. Aber die Radikalisierung vieler selbsterklärter Querdenker ist nicht vom Himmel gefallen. Sie ist auch die Konsequenz der Ausgrenzungsbereitschaft und des Erziehungsfurors der illiberalen Mehrheit.
|
Na ich weiß nicht so recht. Meiner Meinung nach gibt es egal bei welcher Intensität von Ausgrenzung keine Rechtfertigung für derartiges Verhalten.
Wenn man eine bestimmte Haltung einnimmt oder sich positioniert, sollte einem ja bewusst sein welche Folgen diese mit sich bringt.
Ich denke, dass man bei solchen Taten eher von sozial gestörten Minderheiten sprechen und nicht die fehlende Bereitschaft sich impfen zu lassen in den Vordergrund stellen sollte.
Es handelt sich wohl eher um verhaltensgestörte Personen die auch eher als solche und nicht in erster Instanz als "ungeimpft" definiert werden sollten.
Den ob man den Status ungeimpft nachvollziehen kann oder eben nicht, lässt wohl nicht die Schlussfolgerung zu, dass alle ungeimpften in auch nur geringster Art und Weise mit derartigen Verhalten symphatisieren.