gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - China
Thema: China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2022, 11:43   #59
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Deutschland exportiert auch ca. 2/3 soviel an Waren wie es aus China importiert, ca. 90 Milliarden Export, 140 Milliarden Import. Riesiger Markt für deutsche Firmen.
Ja. Das macht es nur noch brisanter. Und lässt eine mehr als nur windelweiche Positionierung Deutschlands gegen China im Angesicht einer Annexion Taiwans nur noch unwahrscheinlicher werden.

Hätte mir jemand in den späten 80ern und den frühen 90ern, (als man insbrünstig gegen den US-amerikanischen Imperialismus auf der Straße rumgebrüllt und mit Steinen geworfen hat und die Sowjetunion liebevoll SU nannte) gesagt, wie die Weltpolitik heute organisiert ist, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.
Aber gut: es ist sicher auch Ausdruck der jugendlichen Rebellion, die Dinge nicht in ihrer Komplexität betrachten zu müssen.
P.S.: ich will keinesfalls das US-Treiben im Lateinamerikanischen Hinterhof vergessen wissen angesichts der aktuellen Geschehnisse. Das eine wiegt niemals das andere auf, aber wem sag ich das.
P.P.S.: ich bin ja auch nicht konsequent, geschweigedenn besser: ich gehe jetzt mit meinen in China hergestellten Laufschuhen auf die Strecke -
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten