So jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Zerrung ist. Habe gestern die App "Exakt Health" gefunden
https://exakthealth.com/de/
Coole App (kostenlos) von einem Berliner Startup, bestehend aus Physios und IT "Fuzzies", die über die App für einige typische Sportverletzungen Informationen und Therapieansätze bereitstellen (Waden-, Hamstringzerrung, Achillessehnenentzündung, Plantarfasziitis, usw.)
Jedenfalls kann ich leider jedes Symptom für Hamstringzerrung mit "JA" beantworten, bis auf Schwellung und Blutergüsse, es dürfte sich aber um eine leichte Zerrung handeln.
Nun die nächsten Tage wird es mit Sport eher wenig geben. Flach und locker radeln geht (muss ja irgendwie in die Arbeit), aber Training wäre das auch nicht, Schwimmen könnte gehen, aber abstoßen geht sicher nicht, also wird die nächsten Tage der Fokus auf die Reha gelegt, gezielte Übungen für die Hamstrings (laut App), schmerzfrei werden und dann wieder ganz locker zu Laufen beginnen in 1-1.5 Wochen (hoffentlich).
Damit sind nun leider alle Pläne für den Spätsommer dahin.
Da im Oktober eine OP am Plan steht (Krampfadern) und im November dann der zweite Nachwuchs kommt war es das mit den WK Plänen für dieses Jahr und wie es nächstes Jahr aussieht wird sich erst zeigen wenn das Töchterchen da ist und wie das mit den beiden Kiddies klappt. Aber zum Glück ist diese Frage dann eine Luxusfrage und wenn es mal 1-2 jahre ohne Wettkämpfe gibt, geht die Welt auch nicht unter und irgendwie ein bisschen Sport geht sowieso immer.