gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2022, 18:37   #4210
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Guten Tag!
Der August wird bei mir von Wettkämpfen dominiert werden. Am ersten Augustwochenende ist Sassenberg Triathlon. Mein erster Triathlon seit langem, aber natürlich nur die Volksdistanz.
Am 14.8. ist das Usee-Schwimmen in Düsseldorf. Eine wirklich nette Veranstaltung. Nur 4 km, aber sehr schön. Ich dachte, dass das in der Vergangenheit sogar nur 3 km waren, aber vielleicht täusche ich mich. Wir machen mit einigen Leuten aus dem Triahtlonverein mit.
Am 20.8. ist das Ultraschwimmen in Münster. In diesem Jahr gibt es neue Distanzen. Früher war die längste Distanz 8 km, diesmal kann man auch 10 km schwimmen, werde ich also mal machen, denn es ist eine schöne Vorbereitung für...
...den 28.8., wo der Wakenitzman stattfindet. Das sind ja 14 km.
Hoffentlich ist immer hübsches Wetter und hoffentlich wird es einigermaßen gut laufen. Wie immer hadere ich mit mir, ob ich mal wieder mit Neo schwimmen sollte, um mich hinterher nicht wieder zu ärgern dass ich mit Neo in der Wertung vielleicht um 1-3 Plätze hätte nach vorne rücken können. Mal sehen.

Und dann ist da noch der Morocco Swim Trek, eine Schwimmveranstaltung in der Westsahara, an der ich schon seit Jahren teilnehmen möchte. Jetzt klappt es hoffentlich endlich mal! Ich hatte Probleme mit der Anmeldung, denke aber, dass es jetzt geklappt hat. Zumindest wurde die Kreditkarte belastet. In der Teilnehmerliste stehe ich aber noch nicht.
Das Event wird in der Zeit vom 29.11.-04.12. stattfinden. An vier Tagen hintereinander wird im Atlantik geschwommen. Am ersten Tag werden 6,5 km geschwommen, am zweiten 8,5 km, am dritten 10 km und am vierten 5 km. Ich habe ein bisschen Schiss, weil ich kein Französisch spreche, die Teilnehmer aber ganz überwiegend aus Marokko und Frankreich stammen, also Französisch sprechen. Naja, wird schon irgendwie gehen. Obwohl ich kein Camping-Typ bin, habe ich mich für die Unterbringung im "nomad dormatory tent" entschieden. Kostet 200 € weniger und ist vielleicht auch schöner, wer weiß.
Jetzt hoffe ich, dass ich auch bald mal in der Teilnehmerliste auftauche. Nachfragen per Mail werden von den Pfeifen, die das veranstalten leider grundsätzlich nicht beantwortet.

Motiviert durch die ganzen anstehenden Wettkämpfe schwimme ich einigermaßen regelmäßig. Häufig fühlt es sich auch ganz gut an, auch wenn ich die Zeiten nach wie vor eher ernüchternd finde. Naja, ich kann wohl auch nicht erwarten, dass die sofort super sind, wenn ich davor weit ca. zwei Jahre nicht mehr vernünftig trainiert habe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und grüße euch herzlich!
J.

Geändert von bellamartha (28.07.2022 um 22:57 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten