Zitat:
Zitat von Superwetti
Ja Ironman ist kein eingetragener Verein der sich hauptsächlich für das Wohl der Gemeinschaft einsetzt. Das haben wir aber alle vorher gewusst. Die wollen Gewinne machen, wie vermutlich auch die Firmen für die wir alle arbeiten.
Nur machen die ihre Gewinne dann wenn sie Rennen veranstalten. Eine Absage kann daher nicht in deren Interesse liegen. Kosten sind für die bestimmt schon in einem großen Maß angefallen und die holen sie nur wieder rein, wenn sie ein Wettbewerb anbieten können. Ich kann mir daher nicht vorstellen das sie nicht alles versucht haben, um die Absage zu verhindern. Es würde als Gewinnorientiertes Unternehmen keinen Sinn machen.
|
Es geht nicht darum dass die Geld damit verdienen wollen, das ist schon klar und auch legitim.
Leider ist das Produkt eben nicht mehr besonders gut, in diesem speziellem Fall sogar eher mangelhaft und Ironman macht es seinen Kunden schon immer extrem schwer wenn es um Ummeldungen bzw Erstattungen bei Problemen geht.
Solange die Kunden sich das so gefallen lassen haben sie an sich auch alles richtig gemacht. Nur nachhaltig ist das eben nicht, aber das ist offenbar egal, da wie gesagt der Laden nur für den nächsten Käufer hübsch gemacht werden soll, so die These.
Das Interview mit Kurt Denk ging ja ebenfalls in die Richtung. Egal, ist 'eh off Topic. Ich fäne es nur gut wenn sich in diesem Fall hier nicht alle mit irgendwas abspeisen lassen was Ironman am Ende nicht groß was kostet wie ein Startplatz bei 'nem anderen Rennen. Da packen sie halt noch ein Kontigent drauf, was soll's