gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Läufe in 100 Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 16:28   #1255
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Gibts denn auch nen Trick wie einem bei ungewohnt hoher Frequnez nicht der Puls um die Ohren fliegt?
Und wie lernt man schnell laufen wenn man nur langsam laufen kann?
Ich bin am Samstag 16 km gelaufen mit konstanter 180er Schrittfrequenz. Habe mir einfach meinen Ipod aufgesetzt und einen Drum & Bass Mix laufen lassen. Ein befreundeter DJ hat den Mix zur Verfügung gestellt, mir ist dann beim zählen der Schritte mit dem rechten Fuss aufgefallen das es genau 90 Schritte pro Minute sind, perfekt!!!

Selbst bergauf habe ich durch den Rhytmus die Frequenz gehalten, das Tempo mal schneller mal langsamer gemacht. Viel mir sehr leicht die Frequenz zu halten und ich musste nicht immer nachkontrollieren.

Wer auf elektronische Musik steht kann es ja mal probieren, einfach dem Mix auf den MP3 Player und dann immer zur Snaredrum schön den rechten oder linken Fuss aufsetzen, schon läufts automatisch mit 180er Frequenz.

Download

Orginal Link zum Mix:
Klick
Largon ist offline   Mit Zitat antworten