Zitat:
Zitat von svmechow
Wahrscheinlich interessiert das ausser mir jetzt niemanden:
Mein Projekt Türen zu! ist jetzt im Ausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses angekommen und wird dort debattiert. Ich weiss zwar nicht, was es da groß zu debattieren gibt, aber ich bin Arzt, und kein Politiker. Es bleibt also spannend. Und es hat sich doch gelohnt, nicht still zu bleiben.
|
Mittlerweile hast du ja sogar vom Bundespräsidenten indirekt Rückendeckung bekommen, der Schloss Bellevue in Zukunft aus Energiespargründen nachts nicht mehr anstrahlen lassen will.
Deine Aktion passt da sehr gut in die aktuelle Zeit. Letztlich müssen wir alle eine ganz andere Sensibilität für den Wert von Energie bekommen, nicht nur wegen des Klimawandels sondern auch im Angesicht der Gaskrise (ein durchaus relevanter Anteil des importierten Gases wurde bisher zur Stromproduktion genutzt)