Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
...aber die Regierung kann mit Dienstwagen in Urlaub fahren). In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.
|
Schon wieder schreibst du allgemein von "Regierung", schimpfst auf "die Grünen" und meinst in Wirklichkeit Franziska Giffey. Was soll das? In dem von dir verlinkten Text wird kein Wort von den Grünen geschrieben.
Langsam nervt mich dieser Diskussionsstil. Giffey oder irgendwelche Berliner Senatoren sind für mich nicht "die Regierung".
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
... In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.
|
Ich glaube, dass du in der von dir aufgesuchten Informationsblase einer gewaltigen Bias unterliegst.
Hier ein kleiner
Faktencheck der Deutschen Umwelthilfe zu den von der aktuellen Bundesregierung gewählten Dienstwagen
.
Die beiden einzigen Dienstwägen mit einem CO2-Ausstoß von unter 100g Co2 werden von grünen Ministern, nämlich Cem Özdemir und Steffi Lemke gefahren. Es sind beide vollelektrische Dienstwägen von Audi und Mercedes.
(Einige Ministerien, sowie auch der Bundeskanzler dürfen ihren Dienstwagen aus Sicherheitsgründen nicht selbst wählen und fehlen deshalb in der Liste)