gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2022, 13:42   #3166
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schreib' dann bitte das nächste mal Bezirkschefin von Friedrichshain-Kreuzberg um solche Missverständnisse auszuschließen.

Vermutlich bin ich nicht der einzige hier im Forum der bei der Umschreibung "Berliner Regierung" an unsere in Berlin residierende Bundesregierung denkt und nicht an eine in einem Berliner Stadtteil tätige Kommunalpolitikerin, die zwar IMHO vernünftige Ansichten hat, die aber nicht einmal in ihrer kommunalen rot-rot-grünen Koalition ansatzweise mehrheitsfähig sind.
Sorry, wie gesagt, ich verstehe, daß es nicht eindeutig war. Allerdings war Frau Hermann nur das eine schnelle Beispiel; Regine Günther als vorherige Verkehrssenatorin hat auch eine explizit autofeindliche Politik verfolgt, mit dem klaren Ziel, daß die Menschen ihre Autos abschaffen - was auch bei vielen Menschen in dieser Pauschalität sehr schlecht ankam,und Frau Jarrasch gibt sich zwar moderater, teilt aber die Ziele weitgehend, soweit ich es verstanden habe.

Es ging mir vor allem darum, daß Politik allzu oft arrogant den Bürgern vorschreibt, wie sie zu leben haben, und gleichzeitigt gegensätzliche Signale aussendet (Leute, Autos sind des Teufels, ihr sollt möglichst bald keine mehr besitzen - aber die Regierung kann mit Dienstwagen in Urlaub fahren). In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.