Zitat:
Zitat von Hafu
Ich hatte eigentlich sehr konkret nach Namen von akuellen weiblichen Tour-de-France-Teilnehmerinnen gefragt (deine Aussage; "Frauen aller Leistungsgruppen), weil nur das deine abenteuerliche Thesen belegen könnte.
Keine Antwort (bzw. thematisch komplett abdriftende Antwort) ist aber natürlich auch eine Aussage.
Das ist der misogynste Satz, den ich hier im Forum seit langem gelesen habe.
Und darüberhinaus eine abenteuerlich falsche Behauptung, wie sich beim Blick auf jede beliebige Triathlonwechselzone oder RTF belegen lässt.
|
Du meinst, für meine These ist es unabdingbar, dass ich mit einer Dame aus dem aktuellen Starterfeld der Tour de France Femmes gefahren sein muss! Das ist lachhaft!
Und zum Rest deiner Aussage kann ich nur sagen, dass ich verwundert bin, dass jemand mit deiner Bildung und Erfahrung zu solchen Aussagen kommt. Vielleicht solltest du einmal die Damenstarterfelder bei Laufveranstaltungen und Radmarathons vergleichen. Ich habe jahrelang selber einen Radmarathon veranstaltet, da lag das Verhältnis von Frauen zu Männern bei 1 zu 100, obwohl schon Sonderpreise für alle teilnehmenden Frauen ausgeschrieben wurden.
Noch in den 90er Jahren war es eine Sensation, wenn man auf den Straßen eine Frau mit einem Rennrad gesehen hat. Das hat sich glücklicher Weise gewandelt, aber zum Rennsport findet kaum eine.