gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2022, 12:48   #1005
TriAlex

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
xxxx

Abschliessend noch eine Frage an die Saucony-Runner hier:
Wofür ist der neue Saucony Tempus gut?
Es gibt doch bei der Endorphin-Serie für jedes Training ein spezielles Modell (Shift für easy, Speed für schnell, Pro für ganz schnell).
Wo passt da jetzt der TEMPUS rein?
Laut Saucony kombiniert er "die unglaubliche Superschaum-Federung, die dir gefehlt hat, mit dem adaptiven Führungssystem, das du brauchst – damit du dein Bestes geben kannst...
Also ein leichterer Stabil-Racer ohne Platte?
Killt der dann aber nicht die Existenzgrundlage des Endorphin Shift?

Falls den jemand testen will, kleiner Anreiz auf 40% Nachlass mit Code hier SFFRNDEE9112LS34VV...
Also- ich habe mir den Tempus gekauft und gestern getestet.

Der erste Eindruck: Schuh hat eine leichte Stütze und hat eine unglaubliche Schaum-Federung. Die leichte Stütze war erst einmal etwas ungewohnt, störte auch nicht weiter. Könnte mir vorstellen, dass die nach einem langen Ritt noch hilft, dass der Laufstil vernünftigt bleibt.

Ich habe den Schuh nun in einem GA1/GA2 Lauf getestet. Für MICH ist der Schuh genau die richtige Wahl zwischen einem Hoka Clifton/Nike Pegasus und den Carbonflitzer von Hoka oder Nike. Eigentlich fühlt es sich fast an wie der Nike Vaporfly, bloss mit etwas mehr halt und nicht ganz so starkem "bouncen".

Fazit, könnte mein neuer Lieblingsschuh werden. Für fast alles bis auf die vielleicht ganz, ganz schnellen Sachen.

.