Zitat:
Zitat von Bulldog
Ich frag mich gerade: Sollte ich in den verbleibenden Tagen mal an der Aerodynamik arbeiten? Also Zeitfahrhelm besorgen, Flaschen aus dem Rahmen hinter den Sattel, Scheibenrad etc.? Oder sollte ich besser Pulkfahren mit dem TT zu üben?
|
Moin Bulldog,
ich empfehle Dir, die kommenden Tage noch ein, zwei intensive Einheiten auf flacher Strecke in Aeroposition zu machen.
90 km in Aero unter Vollpower durchzuballern bringt Dir mehr als irgendwelche eckigen Flaschen ans Rad zu schrauben und ab Kilometer 70 den Rest der Strecke mit Rückenschmerzen Oberlenker zu fahren.
Auch bin ich gespannt auf Euer Feedback, wie ihr den finalen Lauf absolvieren werdet.
Denn bei einer Bestzeitengarantie durch 2 Stunden Dauer-Power auf dem Rad werden definitiv Körner bei den abschließenden 21 Kilometern fehlen.
Und klar, wer Windschatten sucht, wird diesen finden, egal wie die Topographie ausfällt.
Durch Rolling Start war es aber bei deutlich mehr Teilnehmern und noch flacheren Radstrecke in Cozumel auf der 60 km Radrunde gar kein Thema.
Und wenn jetzt bei dem Kampf um Platz 1234 Windschatten genutzt wurde, dann geht die Triathlonwelt auch nicht unter...
Aber unterschätzt mir die Strecke nicht!!!
Ich zumindest hab bei ähnlichen Rad-Streckenprofilen (Cozumel, Spreewald, Hamburg) nach tollen Radsplits beim Lauf dann niemals mein Potential beim Lauf mehr abrufen können...
Haut rein und alles Gute auf den finalen Metern Eurer Road2Dresden!