Zitat:
Zitat von subversion.2000
Schade, ich fand die vorherige Strecke schöner. Ja, sie war an einigen Stellen herausfordernd, aber ich denke mit gute Streckenposten und Hinweisen hätte man viel von den Gefahrenstellen relativieren können.
Dresden und Umgebung hat landschaftlich mehr zu bieten als B6 viermal hoch und runter fahren. So ist es wieder eine langweilige Strecke bei der jeder mittelprächtige Scheibenradradfahrer mit seiner Bestzeit prahlen kann.
|
Da sieht man es wieder: man kann es nicht allen recht machen

Fakt ist das das Wollknäuel von den meisten nicht wegen der Höhenmeter kritisiert / abgelehnt wurde sondern Wege der Streckencharakteristik und aus Sicherheitsaspekten. Das kann man schlecht aus der Ferne vom heimischen Laptop nachvollziehen sondern dazu muss man auch mal selber die Strecke gefahren sein. Es ist dann sehr schnell einzusehen das diese Strecke für ein Grossereignis dieser Art komplett ungeeignet gewesen wäre. DAS wäre eine IM unwürdige Strecke gewesen.
Mir persönlich hat Flachy's Vorschlag einer Wendepunktstrecke am besten gefallen aber der kommt jetzt nicht - schade. Wäre ne schöne Runde gewesen, auch mit 800-900 Hm.
Mit der aktuellen Version bin ich auch nicht glücklich. Aber was soll's.... vor ein paar Tagen stand das ganze Rennen auf der Kippe. Wenn man bedenkt das man jetzt die Radstrecke KOMPLETT auf die B6 gelegt hat scheint der Druck "von oben" ganz schön ordentlich gewesen zu sein. Denn die B6 war von Anfang an der heilige Gral für die Tagestouristen.
Insofern bin ich zufrieden das es jetzt überhaupt losgeht. Vorfreude ist trotzdem weg und ich will's eigentlich nur noch abarbeiten. Das Messer zwischen den Zähnen ist raus. Ich fummele jetzt auch nicht mehr am Setup rum, ist mir mittlerweile Wurschd. Mein Tip: es wird ein Duathlon
Und wer sich wegen Bestzeiten der mittelmäßigen Scheibenfahrer Sorgen macht - das verhindern die langen Wechselzonen
