gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestzeit in Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 23:43   #12
Müder Joe
Szenekenner

what a run

Manchmal läufts einfach ... Beim Schwimmtraining am Mittag hatte ich seit langem mal wieder ein gutes Gefühl fürs Wasser. Der Abdruck stimmte, der Armzug war kraftvoll, der Rhythmus war da - kurz, es lief einfach.

Ein paar Stunden später der Start zu einem 19k Trainingslauf mit Ziel oberes GA1. Kurz nach einem Schneeschauer gings los, der Himmel riss auf und ich lief in die Abendsonne hinein - traumhaft. Schnell den Rhythmus gefunden und fokussiert laufend gehts durch den Wald - zunächst flach, dann hügelig. Stellenweise Schnee, stellenweise cross, aber meist auf breiten Waldwegen. Viele sind nicht unterwegs, nur eine Laufgruppe und etwas später einer der für Bern startenden Ethiopier. Bei dem sieht es so was von locker aus, das inspiriert. Fokussiere weiter aufs Laufen und werde schneller, wobei ich darauf achte, nicht aus dem GA1-Bereich zu kommen (ausser an Anstiegen). Am Ende laufe ich aus und freue mich über das konzentrierte Training und über die Zeit: 4:31/km im oberen GA1 (HF 148 ( HFmax 197, Schwelle 183)), das ist für mich im März bereits ein gutes Tempo - auch wenn es dem Ethiopier nur ein müdes Lächeln abgerungen hätte.

Viel Spass beim Training!

Gruss, Müder Joe
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten