gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo ist die Krise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 12:23   #162
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.988
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Vielleicht ging es den Deutschen nur nicht schlecht genug?

An den Montagsdemonstrationen vor dem Mauerfall hat man gesehen, dass es auch in Deutschland irgendwann zu Protesten kommt - wieso sollten Deutsche auch anders sein als Franzosen oder sonst jemand? Die Montagsdemonstrationen waren nicht gewaltaetig, aber das hat ja diverse Gruende. Es handelte sich um die breite Masse, nicht um radikale linke oder rechte, die da demonstriert haben. Und wer weiss, wenn sich ein weiteres Jahr nichts getan haette, dann waeren die Demos vll auch anders abgelaufen.

Und im Westen, wie nach der Wende auch im Osten, geht es uns Deutschen viel zu gut um eine Revolution zu starten. Sollten irgendwann mal 30-50% arbeitslos sein, dann sieht das moeglicherweise ganz anders aus - es sei denn es gibt eben sowas wie ein Grundeinkommen.

FuXX
Aber was genau sollte sich damit ändern?

wird unsere Regierung dann innerhalb kürzester Zeit einmal das von uns erwirtschaftete Geld mit Hirn und Verstand zu unsrer aller Nutzen einsetzen?

irgendwie kann ich das nicht glauben

und so sehr ich das mit dem Grundeinkommen auch verstehen möchte

ich befürchte wenn jetzt ein Arbeitsloser 750€ im Monat hat und der L Milch 1,15 kostet

das wenn er dann 1500 pM bekommt dann auch der L Milch sich mindest verdoppeln wird

wem also genau wäre damit geholfen?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten